Roswitha Rickert 

Mitglied der Ratsversammlung der Stadt Brunsbüttel (Parteilos)               Mitglied im Bauausschuss                                                                                 Mitglied im Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten           

 

In der Funktion als Vorsitzende des Seniorenbeirates der Stadt Brunsbüttel hatte ich im Jahr 2016 eine Notfallmappe zusammengestellt. Als Vorlage diente mir die Notfallmappe des Hessischen Sozialministeriums in Kooperation mit der Landes-Seniorenvertretung Hessen.
Im Jahre 2016 und 2017 hat der Seniorenbeirat Brunsbüttel die Mappe drucken lassen und insgesamt 400 Exemplare an Bürgerinnen und Bürger der Stadt kostenfrei abgegeben.

Inzwischen hat das Hessische Ministerium für Soziales und Integration in Kooperation mit der Landesseniorenvertretung Hessen eine Ergänzung zur bisherigen Notfallmappe herausgegeben.

Die Notfallmappe heißt jetzt Wichtig-Mappe und steht als PDF-Datei zum Downloaden bereit. 

→  Wichtigmappe-ausfuellbares_pdf_stand_november_2020_0.pdf 

Die Notfallmappe, herausgegeben vom Seniorenbeirat der Stadt Brunsbüttel im Jahr 2016/2017 wird dadurch nicht ersetzt und behält weiter ihre Gültigkeit.  

Dateidownload
Als PDF Datei auch am Rechner ausfüllbar.